Förderverein & Ehrenamt

Förderverein für das Ignatius-Lötschert-Haus e.V. Horbach

Unter dem Motto "Im Mittelpunkt steht der Mensch" unterstützt der Förderverein seit vielen Jahren erfolgreich alle zentralen Anliegen der Einrichtung. Mit rund 200 Mitgliedern ist er uns ein starker Partner.

Sein  Anliegen ist es, die Gesellschaft an ihre Verantwortung für hilfsbedürftige alte Menschen zu erinnern und uns bei der Arbeit in unserem Haus zu helfen. Dies ist ihm in den letzten Jahren auf vielfältige Art und Weise gelungen. Und das nicht nur auf dem Papier.

An allen Ecken und Enden findet man fleißige und hilfsbereite Hände. Bei der Gestaltung des Aussengeländes, bei der Freizeitgestaltung und bei den Festen und Ausflügen. Überall sind die Mitglieder des Fördervereins tragende Stützen der Einrichtung.

Mit dem Sammeln von Spenden ist es ihm möglich, Projekte ins Leben zu rufen, Anschaffungen zu ermöglichen und kulturelle Veranstaltungen mit zu gestalten. In vertrauensvoller Zusammenarbeit mit der Leitung der Einrichtungen hilft er, die Aufgaben der Altenpflege zu verwirklichen und fördert damit die Integration der Älteren in unserer Mitte.

Wir bedanken uns auf diesem Wege recht herzlich für das Engagement und Vertrauen und freuen uns auch weiterhin auf eine gute Zusammenarbeit. Informieren Sie sich persönlich bei unseren Mitgliedern des Vorstandes, über die Informationsbroschüre oder einfach bei unseren öffentlichen Veranstaltungen!

Ehrenamtliche Mitarbeit

Wir werden bei der Durchführung aller betreuenden und begleitenden Maßnahmen von einem großartigen Team ehrenamtlicher Mitarbeiter unterstützt.

In der Gruppen- und Einzelbetreuung unserer Bewohnerinnen und Bewohner sind sie stark vertreten. Benötigen wir einmal eine Begleitung für Ausflüge oder Hilfe bei unserem Sommerfest, sind unsere Ehrenamtlichen immer für uns da!

Wir danken unseren ehrenamtlichen Mitarbeitern für ihr Engagement und ihre immerwährende Unterstützung. Unsere Bewohnerinnen und Bewohner und alle Mitarbeiter sind froh, dass Sie uns so verbunden sind!

 

 




Seniorenzentrum Ignatius-Lötschert-Haus

Telefon  06439 89-0

KontaktDatenschutzImpressum

StandortTelefonE-MailXingYouTube